Blue Ocean startet Minecraft-Magazin in neun Ländern – Zweite Zeitschrift im Minecraft-Universum

0

Die Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment bringt mit dem Start von dem neuen Minecraft Magazin die Klötzchenwelt des beliebten Videospiels direkt in die Kinderzimmer. Seit dem 4. Oktober 2024 ist das Magazin im deutschsprachigen Raum erhältlich. Fans können sich nun regelmäßig auf spannende Inhalte rund um das Kultspiel freuen, darunter Bauprojekte, Rätsel und Insidertipps. Mit einer Startauflage von 80.000 Exemplaren wird das Heft sechswöchentlich zum Preis von 5,99 Euro für Einzelheft oder 53,99 Euro im Abo angeboten.

Minecraft Magazin Cover

Minecraft Magazin Cover

Das Minecraft-Magazin richtet sich dabei nicht nur an aktive Spieler, sondern auch an neugierige Leser, die in die kreative Welt von Creepern und Enderdrachen eintauchen wollen. Die Hefte bieten Abenteuergeschichten und Aufgaben, wie das Abwehren von Dorf-Raids oder das Herstellen legendärer Gegenstände. Jede Ausgabe kommt zudem mit einem Extra – das erste Heft enthält eine Pixel-Spitzhacke als Beigabe.

Blue Ocean greift dabei auf seine Erfahrung mit dem LEGO Minecraft Magazin zurück, das seit 2022 erfolgreich im Markt etabliert ist. Dieser Titel, der das Minecraft-Universum im LEGO-Format präsentiert, gehörte schon im ersten Jahr zu den umsatzstärksten Newcomern im Zeitschriftenmarkt und sicherte sich 2023 einen Platz unter den 100 bestverkauften Titeln im deutschen Einzelhandel. Interessierte finden beide Hefte – das klassische Minecraft Magazin und das LEGO Minecraft Magazin – im Presseplus-Shop. Zudem für alle, die sich umfassender über LEGO-Zeitschriften informieren möchten, empfehlen wir unseren Blogbeitrag über 7 beste LEGO Zeitschriften, der spannende Einblicke in die Vielfalt der Baustein-Magazine bietet.

Das neue Minecraft-Magazin feiert gleichzeitig einen internationalen Rollout und erscheint in neun Ländern. In Europa beträgt die Startauflage 223.000 Exemplare. Neben dem deutschsprachigen Raum wird das Magazin auch in Italien, Großbritannien, Spanien, Portugal, Polen, Frankreich und Ungarn erhältlich sein. Die internationale Version wird von den Blue Ocean-Töchterunternehmen sowie durch Immediate Media, der britischen Schwester von Blue Ocean, vertrieben.

Um die junge Zielgruppe zu erreichen, plant Blue Ocean eine großangelegte TV-Werbekampagne auf Sendern wie Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel. Unterstützt wird diese durch Social-Media-Posts und Anzeigen in anderen Blue Ocean-Titeln.

Kommentare sind geschlossen.